CERiX - Kundenbewertung und Customer-Lifetime-Value zur Vertriebssteuerung im CRM

Alle Details zu CERiX und dem Thema Kundenwert-Berechnung finden Sie hier: CRM und Vertriebssteuerung
  • Detaillierte Beschreibung aller 25 Indikatoren
  • Umfrageergebnisse (ca. 200 Unternehmen)
  • Wissenschaftliche Herleitung der Kennzahlen
  • Quellenverzeichnis (ca. 300 Quellen)
  • CERiX Handbuch

  • Jetzt bestellen bei Amazon für nur 12,00 Euro!

     





    Bei Fragen fragen: Dr. Martin Rixen / www.dr-rixen.com

    Aufbau des Kennzahlensystems - Kennzahlen

    Das Kennzahlenmodell wird aufgrund von Forschungs-ergebnissen auf 25 Indikatoren subsumiert.

    Auf wissenschaftlicher Basis wird der Kundenwert subsumiert und im Rahmen einer top-down Kennzahlen-Analyse messbar gemacht. Marktpotenzial und Ressourcenpotenzial bilden dabei die Spitzenkennzahlen. Diese werden durch jeweils vier Kennzahlen errechnet:

    Kennzahlensystem CLV

    Die unterste Ebene setzt sich aus 25 Indikatoren zusammen, die später im Rahmen von Kundenanalysen erhoben werden und somit bottom-up den Kundenwert kalkulieren:

    Kennzahlensystem Kundenwert
     

    Martin Rixen

    ewanco.de Branchensuchmaschine